J C R

J unggesellen C lub R egenwurm

Societas quorum qui inviti sine amica sunt

Anno domini MCMLXXXI


Navigation




(© by TB)


Wie alles begann ... :

Die Gründungsversammlung des JCR fand am am Freitag, den 13. Februar 1981 statt. Anwesende Gründungsmitglieder waren folgende Personen:
Frank (Gastgeber)
Klaus
Martin
Michael
Thorsten

Weitere nichtanwesende Gründungsmitglieder waren:
Jörg
Thomas
(Beide "Physisch abwesend, aber psychisch anwesend !")

Später kamen noch hinzu:
Andreas
Armin

Da bei der Gründung nur wenige Mitglieder dabei waren und ein Vorstand gebildet werden mußte, waren alle Gründungsmitglieder bis auf Weiteres auch automatisch M itglieder d es V orstands ("MdV"). Man einigte sich darauf, sollte jemals die Mitgliederanzahl von mehr wie 10 Mitgliedern überschritten werden, einen Vorstand zu wählen. Nach langer Diskussion gab man sich den Namen JCR als Abkürzung für den langen Namen J unggesellen C lub R egenwurm. Die Treffen des JCR sollten wöchentlich und reihum bei jedem Mitglied zuhause stattfinden. Schon damals war abzusehen, daß sich die Entscheidungsfindungen im Club - auch bei kleineren Angelegenheiten - als sehr schwierig gestalten würden, denn jede Kleinigkeit wurde und mußte ausdiskutiert werden.


Weitere Infos gibt es unter dem Link "JCR".

Dieser Link führt zu einer Seite, die zur Zeit aufgebaut wird - Achtung: Baustelle !


 Nach oben !